Ulrich
Gerda
Gerda
Die Crew

Gerda hatte sich den 'Virus Segeln' von einem ehemaligen Marineoffizier, der ohne Wasser unterm Kiel nicht mehr sein wollte, eingefangen.
Bei Ulrich wurden die Wurzeln in frühster Jugend bei Hafenrundfahrten mit den Eltern angelegt, schlugen aber erst spät, zufällig am 3.10.1990, aus. Mit einer Neigung zu eigenwilliger Nutzung der Lebenswege enstand der kleine Trimaran 'Trixi Tritania', später einfacher 'Trixania' genannt. Mit ihr wurde - fast schon schlechte Seemannschaft - die Ostsee drei Wochen lang befahren. Nach dieser 'Feuertaufe' bekam sie dann einen festen Liegeplatz am Ijsselmeer, und war Dank deutlicher Überdimensionierung der Bauteile zwar zu schwer, aber stabil. Unglaublich, aber sie konnte bei Bft 6 tatsächlich noch "sicher" segeln - das kann ich mir zwar heute kaum noch vorstellen: während die Midget bei Bft 6 durch die Wellen geschoben wird und schon mal etwas Wasser stritzt, wurde der Trimaran ständig überspült und stündlich mußten 60-70 l Wasser außenbords gepumpt werden, aber Trixania (und ich!!) konnte so die 15 sm z.B. nach Hoorn segeln.

Trimaran Trixania auf der Bevertalsperre
Trimaran Trixania vor Lelystad

Seit 1999 segeln wir mit Trixania Mawi in Holland und eigentlich ärgern wir uns Sonntagabends, daß der Gefühl von Freiheit und Abenteuer vom Arbeitsplatz aufgesogen wird. Zur Zeit bleibt uns leider keine andere Wahl, als Wochenenden und Urlaub zu genießen, auch wenn es schon mal, unserer Breite angepaßt, regnen oder kühler sein sollte. Die warme Jahreszeit entschädigt dann für die Zeit in langen Unterhosen, abendliche Hafenstimmung läßt gelegentlich sogar Überlegungen zu, ob es denn unbedingt die Südsee sein muß...
Mitsegeln für zwei Personen ist möglich.




Im Regen
Blisterstand kontrollieren

Ach ja, manchmal sind dann auch noch Ben oder Tim mit an Bord - Gerdas Söhne. Ben fing das Segeln mit einem Opti und dem unglaublichen Anfangseinduck 'Mutti-ich-habe-nach-beiden-Seiten-gekotzt' an. Heute ist er ein humorvoller und verlässlicher Mitsegler...seltene Anfälle von leichter Seekrankheit( z.B. bei Regen und Bft.7 ) werden bestimmt noch überwunden.
Tim hat sich nie mit diesen "unseemännischen" Quälereien herumplagen müssen.

Tim im Salon
Ben genießt
Egal, Ausguck muß sein...
Nachtfahrt, kein Regen, Bft 6
Startseite
Das Schiff
Das Revier
Aktuelles/Bilder/Links
Midgetclub Reünie
Highlights aus vergangenen Jahren
.